Ihr Messebauer für Dresden - Messebau Zimmermann GmbH


Alles aus einer Hand

Wie können wir Sie unterstützen?

back_layer

Roland und Christian Zimmermann

GESCHÄFTSFÜHRUNG - INHABER

Kundenbetreuung - Einkauf - Unternehmensführung

back_layer

Sabine Becker

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Mathias Hebenstreit

MEDIENGESTALTER

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck

back_layer

Gabriele Krannich

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Oliver Schwar

ARBEITSVORBEREITUNG

3D Entwurf - Konstruktion - Tischlerei - CNC Technik

back_layer

Nico Nicurrupo

LAGERIST

Lagerlogistik - Kommissionierung - Spedition - Artikelkontrolle

back_layer

Tiffy

FIRMENHUND

Teambetreuung - Schlafen - Fressen - gute Laune verbreiten

back_layer

Sarah Esbach

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Caroline Christfreund

INTERNATIONAL CLIENTS CONTACT

Team Assistentin - Fremdsprachenkorrespontendin

back_layer

Bettina Heider

GRAFIKERIN

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck


Ihre Anfrage an uns:


Messebau Zimmermann GmbH - Wir bauen auf der Messe Dresden

Die Messebau Zimmermann GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches seit über 25 Jahren auf vielen bedeutenden nationalen und internationalen Messeplätzen tätig ist. Für viele Unternehmen, Agenturen und Veranstalter sind wir ein anerkannter und gefragter Partner im Bereich Standbau und Werbung bis hin zur Realisierung kompletter Veranstaltungen. Unser Team bietet Ihnen nicht nur erstklassigen Service, sondern auch ein nahezu unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Warum wir gern auf der Messe Dresden bauen?

Die sächsische Landeshauptstadt Dresden ist das Zentrum einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Wirtschaftsregion und damit ein attraktiver Messestandort. Sachsen zählt zu den östlichen Bundesländern mit der höchsten Kaufkraft und nimmt daher in zahlreichen Wirtschaftsrankings vordere Positionen ein. Das Messegelände liegt nahe dem Stadtzentrum im Stadtteil Friedrichstadt, ist 53.600 Quadratmeter groß und verfügt über etwa 23.000 Quadratmeter Hallenfläche, verteilt auf vier Ausstellungshallen. Der Flughafen Dresden International ermöglicht die Anreise aus der Luft. Das Messegelände ist dank seiner zentralen Lage ebenso mit dem öffentlichen Personennahverkehr und dem Zug sehr gut zu erreichen. Über die Autobahnen A4, A13 und A17 ist auch die Anreise mit dem Auto problemlos möglich.

Interessante Messen für uns in Dresden sind:

Florian / aesutec | Pieta | Plastic Electronics Conference & Exhibition | Silicon Saxony Day | Smarts System Integration | Werkstoffwoche | Dresdner Ostern | ISH | bike+outdoor | room+style | aktiv+vital | Spielraum | AREB | Sachsen Back | HAUS | Kulinaria & Vinum | Lab-Supply | Internationale Mineralientage | JAwort | KarriereStart | SachsenKrad | Baby plus | Dresdner Herbst Messe | Reisemesse Dresden

Wir unterstützen Sie aber auch bei allen anderen Vorhaben in Dresden. Ihr Messebauer aus Leipzig - wir bauen in Dresden - Rufen Sie uns an: Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

 
 

Wir bauen auf der Messe Dresden


Messebau Zimmermann GmbH
Zschortauer Strasse 104
04129 Leipzig

info@messebau-zimmermann.de

Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

Februar 7, 2018

Kommunikation rund um die Messe

Kommunikationsmaßnahmen rund um die Messe Um die Messeteilnahme zu einem Erfolg werden zu lassen, müssen im Vorfeld und während dessen die richtigen Kommunikationsmaßnahmen ergriffen werden. Es reicht nicht, wenn sich die Aktivitäten darauf beschränken, einen Messestand aufzubauen, die Produkte und Mitarbeiter dort zu platzieren und auf Kunden zu warten. Welche Maßnahmen ergriffen werden, leitet sich von den definierten Messezielen ab. Da diese meistens vielschichtig angelegt sind, verstehen sich die unten aufgeführten Aktionen als Möglichkeiten, unter denen, je nach Ziel, die passenden Mittel ausgewählt werden müssen. Steht beispielsweise die Pflege der Kundenbindungen im Vordergrund, so können Eintrittsgutscheine verschickt werden. Ist die Gewinnung von Neukunden durch Produktneuheiten eines der vorrangigen Ziele, so bieten sich etwa Werbeanzeigen in den gängigen Medien und auf einschlägigen Plattformen an. Um ein möglichst breites Interesse zu wecken, sollte mit der Werbung und den PR-Aktionen schon frühzeitig begonnen werden. Die Pressearbeit bietet zudem den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu eigenverantwortlich geschalteter Werbung relativ kostengünstig ist und für große Seriosität steht. Allerdings hat man für den Abdruck der übermittelten Informationen, ob unverändert oder gekürzt, keine Garantie, so dass geplante PR-Maßnahmen die privat in Auftrag gegebene Werbung nicht ersetzen können. Wichtig für das Erreichen der Messeziele ist es mit […]
Januar 30, 2018

Messeteilnahme als wichtiger Faktor des Marketingmixes

Messeteilnahme als wichtiger Faktor des Marketingmixes Messe als Marketinginstrument Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing stellt somit eine unternehmerische Denkhaltung dar. Darüber hinaus ist Marketing eine unternehmerische Aufgabe, zu deren wichtigsten Herausforderungen das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen gehört, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Darüber hinaus besteht eine weitere zentrale Aufgabe des Marketingmanagements darin, Möglichkeiten zur Nutzensteigerung zu identifizieren und den Nutzen für Kunden nachhaltig zu erhöhen. Zur Erreichung der Ziele eines Unternehmens werden Marketingstrategien entwickelt, die operativ mithilfe der Marketinginstrumente umgesetzt werden. Dabei handelt es sich um die Instrumente Produkt-/Leistungs- Preis-, Kommunikations- sowie Vertriebspolitik. Das Instrument der Messe ist schon seit langem ein bewährter und effektiver Teil des Marketings. Jedoch unterliegt auch dieser Veranstaltungstyp im Zeitalter des digitalen Wandels gewissen Veränderungen. Messen haben sich von vormals großen Kaufereignissen zu Informations- und Kommunikationsevents mit persönlicher Bindung entwickelt. Messen haben mittlerweile einen hohen Erlebnischarakter und sprechen alle menschlichen Sinne an. Sie ermöglichen zudem nach wie vor einen direkten Preis- und Leistungsvergleich mit Wettbewerbern, gewährleisten Markttransparenz, können neue, ausgewählte Märkte erschließen und unterstützen einen intensiven Informationsaustausch. Die Teilnahme an einer Messe ermöglicht Unternehmen gleichzeitig Ziele im Bereich Preis-, Kommunikations-, Distributions- und Produktpolitik […]
Januar 26, 2018

Messebesucher und Messegespräche

Der Startschuss ist gefallen: der Messestand ist aufgebaut und bezogen, das Standpersonal steht bereit, die Messe hat ihre Tore für den Besucheransturm geöffnet und die bereits im Vorfeld kontaktierten und geladenen Messegäste warten an der Empfangstheke. Nun gilt es für das Team, durch professionelles Verhalten am Stand und während der Gespräche, die Veranstaltung zu einem Erfolg für das Unternehmen werden zu lassen.
November 28, 2017

Die Planung Ihres Messebudgets

Die Konzeption des Messebudgets stellt ein zentrales Element Ihres gesamten Messekonzepts dar. Zu Beginn stehen detaillierte strategische Überlegungen. Ohne diese sollten Sie keine voreiligen Schritte in Angriff nehmen. Zunächst sollte das Ziel einer Messeteilnahme klar definiert und die damit verbundenen Rahmenbedingungen abgesteckt werden.