Ihr Messebauer für Düsseldorf - Messebau Zimmermann GmbH


Alles aus einer Hand

Wie können wir Sie unterstützen?

back_layer

Roland und Christian Zimmermann

GESCHÄFTSFÜHRUNG - INHABER

Kundenbetreuung - Einkauf - Unternehmensführung

back_layer

Sabine Becker

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Mathias Hebenstreit

MEDIENGESTALTER

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck

back_layer

Gabriele Krannich

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Oliver Schwar

ARBEITSVORBEREITUNG

3D Entwurf - Konstruktion - Tischlerei - CNC Technik

back_layer

Nico Nicurrupo

LAGERIST

Lagerlogistik - Kommissionierung - Spedition - Artikelkontrolle

back_layer

Tiffy

FIRMENHUND

Teambetreuung - Schlafen - Fressen - gute Laune verbreiten

back_layer

Sarah Esbach

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Caroline Christfreund

INTERNATIONAL CLIENTS CONTACT

Team Assistentin - Fremdsprachenkorrespontendin

back_layer

Bettina Heider

GRAFIKERIN

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck


Ihre Anfrage an uns:


Messebau Zimmermann GmbH - Wir bauen auf der Messe Düsseldorf

Die Messebau Zimmermann GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches seit über 25 Jahren auf vielen bedeutenden nationalen und internationalen Messeplätzen tätig ist. Für viele Unternehmen, Agenturen und Veranstalter sind wir ein anerkannter und gefragter Partner im Bereich Standbau und Werbung bis hin zur Realisierung kompletter Veranstaltungen. Unser Team bietet Ihnen nicht nur erstklassigen Service, sondern auch ein nahezu unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Warum wir gern auf der Messe Düsseldorf bauen?

Der internationale Messestandort Düsseldorf befindet sich mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas und bietet seinen Ausstellern ein modernes Messegelände und Konferenzzentrum. Bisher wurden an dem Standort über 5000 Events ausgerichtet. Die Messe Düsseldorf zählt zu den zehn umsatzstärksten Messeveranstaltern weltweit und bietet den Teilnehmern über 60 Jahre Auslandserfahrung. Zu den Veranstaltungen zählen 24 Nummer-1-Messen. 2016 kamen 64 % der Aussteller am Standort Düsseldorf und knapp 25 % der Besucher aus dem Ausland. Der Messestandort bietet 19 Ausstellungshallen mit insgesamt 261.817 m² Hallenfläche. Mit einem direkten Anschluss an die Bundesautobahn 44, der unmittelbaren Nähe zum Flughafen Düsseldorf und den Stadtbahnlinien U78 und U79 ist die Messe optimal zu erreichen.

Interessante Messen für uns in Düsseldorf sind:

drupa | GIFA | glasstec | interpack | METEC | NEWCAST | PUMP SUMMIT | THERMPROCESS | Tube | wire | EuroShop | ProWein | A+A. | COMPAMED | MEDICA | REHACARE INTERNATIONAL | BEAUTY DÜSSELDORF | GDS | make-up artist design show | TOP HAIR INTERNATIONAL | boot Düsseldorf | CARAVAN SALON DÜSSELDORF | TourNatur

Wir unterstützen Sie aber auch bei allen anderen Vorhaben in Berlin. Ihr Messebauer aus Leipzig - wir bauen in Düsseldorf - Rufen Sie uns an: Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

 
 

Wir bauen auf der Messe Düsseldorf


Messebau Zimmermann GmbH
Zschortauer Strasse 104
04129 Leipzig

info@messebau-zimmermann.de

Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

Januar 30, 2018

Die Wahl des richtigen Standorts auf der Messe

Die Wahl des richtigen Standorts auf der Messe Auswahl des Standorts für den Messestand Der richtige Standort für den Messestand ist maßgeblich am Erfolg der Messeteilnahme beteiligt. Der Stand sollte im Optimalfall die Aufmerksamkeit der größtmöglichen Anzahl von Messebesuchern erregen. Besonders für kleine und mittelständige Unternehmen ist ein Messeauftritt der erste Schritt in nationale und internationale Märkte, die Messe als Marketing- und Vertriebsplattform somit ein zunehmend wichtiges Marketinginstrument. Die Vorteile, die eine Messe für diese Art Teilnehmer bietet, liegen auf der Hand. Hier treffen sie auf klar abgegrenzte Zielgruppen, die sich auf der Messe eingehend über neue Dienstleistungen und Produkte informieren wollen. Der Dialog zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden steht im Mittelpunkt der Messe. Auf einer Messe erhalten die Firmen die Möglichkeit, vor allem komplexe Produkte einem interessierten und teils sogar vorinformierten Publikum zu präsentieren. Um möglichst viele Besucher zu erreichen, muss der richtige Standort für den Messestand gewählt werden. Dies hängt von mehreren Aspekten ab. Die begehrten, zentralen Plätze sind natürlich begrenzt und kosten demnach deutlich höhere Standmiete. Auch ist der Standtyp des geplanten Messestandes wichtig. Nicht jeder Typ eignet sich für jeden Standort. Daher sollte möglichst früh darüber nachgedacht werden, welcher Standort sich eignet, um diesen dann auch […]
Januar 30, 2018

So wird Ihre Messeteilnahme ein Erfolg

So wird Ihre Messeteilnahme ein Erfolg Die Messeteilnahme erfolgreich gestalten Messen haben stets einen hohen Investitionsbedarf. Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung benötigen Unternehmen viel Zeit, Geld und Personal. Damit der spätere Nutzen die Kosten übertrifft und das Marketinginstrument „Messe“ wirklich erfolgreich und Gewinn bringend eingesetzt werden kann, sollte diese nicht als punktuelle Einzelveranstaltung gesehen werden, sondern als ganzheitliche strategische Maßnahme, die in einen zeitlichen Prozess eingebettet ist. Dieser Prozess gliedert sich in die drei Hauptphasen: Vorbereitung/ Planung, Durchführung/Umsetzung und Nachbereitung, auf. Die zeitliche Dauer dieser Phasen kann je nach Branche variieren. Vor allem in den Abschnitten der Vor- und Nachbereitung entscheidet sich, ob sich die getätigten Investitionen gelohnt haben und das Verhältnis von Kosten und Nutzen stimmt. Erfahrungsgemäß werden in diesen Abschnitten bis zu 60% des Erfolgspotenzials verschenkt. Nachfolgend findet sich ein kurzer Überblick über die wichtigsten Aspekte der drei Phasen. Vorbereitung/ Planung: Zu Beginn steht die richtige Auswahl der Messeveranstaltung. Das Unternehmen muss sich entscheiden, ob es lieber an einer Verbraucher- oder Fachmesse teilnimmt und an welcher Veranstaltung genau. Oft wird sich hier eher an der Quantität, denn an der Qualität orientiert. Besonders bei Fachmessen sollte im Vorfeld genau geschaut werden, wie der Besucher- und Teilnehmerkreis aussieht. Oft […]
Januar 26, 2018

Messebesucher und Messegespräche

Der Startschuss ist gefallen: der Messestand ist aufgebaut und bezogen, das Standpersonal steht bereit, die Messe hat ihre Tore für den Besucheransturm geöffnet und die bereits im Vorfeld kontaktierten und geladenen Messegäste warten an der Empfangstheke. Nun gilt es für das Team, durch professionelles Verhalten am Stand und während der Gespräche, die Veranstaltung zu einem Erfolg für das Unternehmen werden zu lassen.
Januar 24, 2018

Die Gestaltung Ihres Messestandes

Generell gilt, dass die direkte Kommunikation im Mittelpunkt von Messen steht. Bei der Planung eines Standes gilt es daher darauf zu achten, Bereiche einzurichten, in denen Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt werden können. Gleichermaßen wichtig ist die Auswahl der Exponate und deren Inszenierung mittels Licht, Grafik, Farbe und Materialien. Sogenannte Eyecatcher, die sich vor allem in den Außenbereichen des Standes befinden sollten, um auch von Weitem gut sichtbar zu sein, lenken die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Messestand. Als einer der ersten Anlaufpunkte sollten die Infotheken ins Auge fallen. Der Messestand sollte Interessenten auf den ersten Blick willkommen heißen und einladend wirken. Auch um die Ausstellungsstücke herum sollte genügend Platz eingeplant sein, damit sich die Besucher entspannt damit beschäftigen können. Die einzelnen Bereiche eines Messestands sollten durch gestalterische Mittel deutlich voneinander zu unterscheiden sein.