Ihr Messebauer für Frankfurt - Messebau Zimmermann GmbH


Alles aus einer Hand

Wie können wir Sie unterstützen?

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Roland und Christian Zimmermann

GESCHÄFTSFÜHRUNG - INHABER

Kundenbetreuung - Einkauf - Unternehmensführung

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Sabine Becker

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Mathias Hebenstreit

MEDIENGESTALTER

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck

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Gabriele Krannich

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Oliver Schwar

ARBEITSVORBEREITUNG

3D Entwurf - Konstruktion - Tischlerei - CNC Technik

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Nico Nicurrupo

LAGERIST

Lagerlogistik - Kommissionierung - Spedition - Artikelkontrolle

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Tiffy

FIRMENHUND

Teambetreuung - Schlafen - Fressen - gute Laune verbreiten

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Sarah Esbach

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Caroline Christfreund

INTERNATIONAL CLIENTS CONTACT

Team Assistentin - Fremdsprachenkorrespontendin

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Bettina Heider

GRAFIKERIN

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck


Ihre Anfrage an uns:


Messebau Zimmermann GmbH - Wir bauen auf der Messe Frankfurt

Die Messebau Zimmermann GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches seit über 25 Jahren auf vielen bedeutenden nationalen und internationalen Messeplätzen tätig ist. Für viele Unternehmen, Agenturen und Veranstalter sind wir ein anerkannter und gefragter Partner im Bereich Standbau und Werbung bis hin zur Realisierung kompletter Veranstaltungen. Unser Team bietet Ihnen nicht nur erstklassigen Service, sondern auch ein nahezu unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Warum wir gern auf der Messe Frankfurt bauen?

Die Messe Frankfurt ist ein großer Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände und zählt zur internationalen Wettbewerbsspitze. Mit rund 95.000 Ausstellern und 4,3 Millionen Besuchern verzeichnete die Unternehmensgruppe 2017 neue Bestmarken. Jährlich finden in Frankfurt ca. 60 Messen und Veranstaltungen statt, darunter viele Leitmessen. Frankfurt am Main ist - gemessen an der Ausstellungsfläche - nach Hannover der zweitgrößte Messeplatz der Welt: Auf 592.127 Quadratmetern Grundfläche stehen zehn Hallen mit 366.637 Quadratmetern Ausstellungsfläche sowie weitere 96.078 Quadratmeter Freigelände zur Verfügung. Das Messegelände befindet sich im Westen Frankfurts und ist durch den direkten Autobahnanschluss an die A648, durch die Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie U- und S-Bahn und den Frankfurter Flughafen optimal zu erreichen.

Interessante Messen für uns in Frankfurt sind:

Ambiente | Christmasworld | Floradecora | Creativeworld | Paperworld | Tendence | Nordstil | Musikmesse | Prolight + Sound | Automechanika | Hypermotion | Comtrans | IFFA | Intersec | Intersec Forum | ISH | Light+Building | Texcare | Cleanzone | Heimtextil | GREENshowroom | Ethical Fashion Show | Texworld | Techtextil | Texprocess | Frankfurter Buchmesse | die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) | Achema

Wir unterstützen Sie aber auch bei allen anderen Vorhaben in Frankfurt . Ihr Messebauer aus Leipzig - wir bauen in Frankfurt - Rufen Sie uns an: Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

 
 

Wir bauen auf der Messe Frankfurt


Messebau Zimmermann GmbH
Zschortauer Strasse 104
04129 Leipzig

info@messebau-zimmermann.de

Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

Januar 30, 2018

So wird Ihre Messeteilnahme ein Erfolg

So wird Ihre Messeteilnahme ein Erfolg Die Messeteilnahme erfolgreich gestalten Messen haben stets einen hohen Investitionsbedarf. Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung benötigen Unternehmen viel Zeit, Geld und Personal. Damit der spätere Nutzen die Kosten übertrifft und das Marketinginstrument „Messe“ wirklich erfolgreich und Gewinn bringend eingesetzt werden kann, sollte diese nicht als punktuelle Einzelveranstaltung gesehen werden, sondern als ganzheitliche strategische Maßnahme, die in einen zeitlichen Prozess eingebettet ist. Dieser Prozess gliedert sich in die drei Hauptphasen: Vorbereitung/ Planung, Durchführung/Umsetzung und Nachbereitung, auf. Die zeitliche Dauer dieser Phasen kann je nach Branche variieren. Vor allem in den Abschnitten der Vor- und Nachbereitung entscheidet sich, ob sich die getätigten Investitionen gelohnt haben und das Verhältnis von Kosten und Nutzen stimmt. Erfahrungsgemäß werden in diesen Abschnitten bis zu 60% des Erfolgspotenzials verschenkt. Nachfolgend findet sich ein kurzer Überblick über die wichtigsten Aspekte der drei Phasen. Vorbereitung/ Planung: Zu Beginn steht die richtige Auswahl der Messeveranstaltung. Das Unternehmen muss sich entscheiden, ob es lieber an einer Verbraucher- oder Fachmesse teilnimmt und an welcher Veranstaltung genau. Oft wird sich hier eher an der Quantität, denn an der Qualität orientiert. Besonders bei Fachmessen sollte im Vorfeld genau geschaut werden, wie der Besucher- und Teilnehmerkreis aussieht. Oft […]
Januar 30, 2018

Messeteilnahme als wichtiger Faktor des Marketingmixes

Messeteilnahme als wichtiger Faktor des Marketingmixes Messe als Marketinginstrument Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing stellt somit eine unternehmerische Denkhaltung dar. Darüber hinaus ist Marketing eine unternehmerische Aufgabe, zu deren wichtigsten Herausforderungen das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen gehört, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Darüber hinaus besteht eine weitere zentrale Aufgabe des Marketingmanagements darin, Möglichkeiten zur Nutzensteigerung zu identifizieren und den Nutzen für Kunden nachhaltig zu erhöhen. Zur Erreichung der Ziele eines Unternehmens werden Marketingstrategien entwickelt, die operativ mithilfe der Marketinginstrumente umgesetzt werden. Dabei handelt es sich um die Instrumente Produkt-/Leistungs- Preis-, Kommunikations- sowie Vertriebspolitik. Das Instrument der Messe ist schon seit langem ein bewährter und effektiver Teil des Marketings. Jedoch unterliegt auch dieser Veranstaltungstyp im Zeitalter des digitalen Wandels gewissen Veränderungen. Messen haben sich von vormals großen Kaufereignissen zu Informations- und Kommunikationsevents mit persönlicher Bindung entwickelt. Messen haben mittlerweile einen hohen Erlebnischarakter und sprechen alle menschlichen Sinne an. Sie ermöglichen zudem nach wie vor einen direkten Preis- und Leistungsvergleich mit Wettbewerbern, gewährleisten Markttransparenz, können neue, ausgewählte Märkte erschließen und unterstützen einen intensiven Informationsaustausch. Die Teilnahme an einer Messe ermöglicht Unternehmen gleichzeitig Ziele im Bereich Preis-, Kommunikations-, Distributions- und Produktpolitik […]
Januar 30, 2018

Standpersonal – was muss man beachten

Standpersonal – was muss man beachten Auswahl des richtigen Standpersonals Ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Messeteilnahme ist die Eignung des Messepersonals. Ungenügend geschultes Personal kann die Erfolgschancen eines Messeauftritts maßgeblich mindern. Verschiedene Studien belegen, dass ca. 70 % der Messebesucher von den Messemitarbeitern gar nicht oder nicht korrekt angesprochen werden. Spätestens zwei Monate vor Messestart sollte das Messeteam feststehen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich dabei um Mitarbeiter aus dem Vertrieb, Verkauf oder Marketing des eigenen Unternehmens oder um Messehostessen bzw. Hosts handelt. Vor Beginn der Messe und währenddessen sollten folgende Aspekte daher zwingend berücksichtigt werden: Einplanung von ausreichend Personal für die Standardmannschaft, um alle Aufgaben wie Gespräche mit bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden, Ansprache von Laufkundschaft, Versorgung der Gäste, Terminkoordination etc., abdecken zu können. Umfassende Information des Personals über die Messeziele, die Produkte, Leistungen, Preise und Zielgruppen für einen einheitlichen Informationsstand des Teams Klärung der Verantwortlichkeiten innerhalb der Messeteams Frühe Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter durch Seminare und Trainings. An dieser Stelle ist zu überlegen, ob ein professioneller Messetrainer verpflichtet werden sollte. Dieser gibt der Crew die notwendige Sicherheit im Auftreten und bei der Gesprächsführung Klarstellung der Bedeutung des Messeauftritts des Unternehmens. Entscheidend ist zudem die Entwicklung von […]
Januar 24, 2018

Die Gestaltung Ihres Messestandes

Generell gilt, dass die direkte Kommunikation im Mittelpunkt von Messen steht. Bei der Planung eines Standes gilt es daher darauf zu achten, Bereiche einzurichten, in denen Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt werden können. Gleichermaßen wichtig ist die Auswahl der Exponate und deren Inszenierung mittels Licht, Grafik, Farbe und Materialien. Sogenannte Eyecatcher, die sich vor allem in den Außenbereichen des Standes befinden sollten, um auch von Weitem gut sichtbar zu sein, lenken die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Messestand. Als einer der ersten Anlaufpunkte sollten die Infotheken ins Auge fallen. Der Messestand sollte Interessenten auf den ersten Blick willkommen heißen und einladend wirken. Auch um die Ausstellungsstücke herum sollte genügend Platz eingeplant sein, damit sich die Besucher entspannt damit beschäftigen können. Die einzelnen Bereiche eines Messestands sollten durch gestalterische Mittel deutlich voneinander zu unterscheiden sein.