Ihr Messebauer für Hamburg - Messebau Zimmermann GmbH


Alles aus einer Hand

Wie können wir Sie unterstützen?

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Roland und Christian Zimmermann

GESCHÄFTSFÜHRUNG - INHABER

Kundenbetreuung - Einkauf - Unternehmensführung

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Sabine Becker

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Mathias Hebenstreit

MEDIENGESTALTER

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck

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Gabriele Krannich

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Oliver Schwar

ARBEITSVORBEREITUNG

3D Entwurf - Konstruktion - Tischlerei - CNC Technik

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Nico Nicurrupo

LAGERIST

Lagerlogistik - Kommissionierung - Spedition - Artikelkontrolle

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Tiffy

FIRMENHUND

Teambetreuung - Schlafen - Fressen - gute Laune verbreiten

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Sarah Esbach

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Caroline Christfreund

INTERNATIONAL CLIENTS CONTACT

Team Assistentin - Fremdsprachenkorrespontendin

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Bettina Heider

GRAFIKERIN

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck


Ihre Anfrage an uns:


Messebau Zimmermann GmbH - Wir bauen auf der Messe Hamburg

Die Messebau Zimmermann GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches seit über 25 Jahren auf vielen bedeutenden nationalen und internationalen Messeplätzen tätig ist. Für viele Unternehmen, Agenturen und Veranstalter sind wir ein anerkannter und gefragter Partner im Bereich Standbau und Werbung bis hin zur Realisierung kompletter Veranstaltungen. Unser Team bietet Ihnen nicht nur erstklassigen Service, sondern auch ein nahezu unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Warum wir gern auf der Messe Hamburg bauen?

Der Mix aus wirtschaftlichem Potenzial und hoher Lebensqualität macht aus Hamburg eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen Europas. Hamburg liegt im Zentrum Europas. Mit täglich rund 200 Flügen ab Hamburg kann man die ganze Welt schnell erreichen. Die Messe Hamburg verfügt über rund 87.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in elf Hallen. Nur wenige Gehminuten von der Hamburger Messe entfernt liegt das CCH - Congress Center Hamburg, eines der größten Kongresszentren Europas. Auf dem Messegelände finden jährlich etwa 40 Eigen- und Gastveranstaltungen mit etwa 15.000 Ausstellern und rund 700.000 Besuchern statt. Das Gelände der Hamburg Messe befindet sich mitten im Herzen der City - zwischen Grünanlagen und Shoppingmeilen, Partyvierteln und Szenekultur mit direktem Anschluss an alle Verkehrsmöglichkeiten. Die Autobahnen A1 und A7 sind schnell zu erreichen.

Interessante Messen für uns in Hamburg sind:

Aircraft Interiors Expo | HansePferd Hamburg | Internorga | Hamburger Motorrad Tage | Hafengeburtstag Hamburg | SMM | MS&D | WindEnergy Hamburg

Wir unterstützen Sie aber auch bei allen anderen Vorhaben in Hamburg. Ihr Messebauer aus Leipzig - wir bauen in Hamburg - Rufen Sie uns an: Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

 
 

Wir bauen auf der Messe Hamburg


Messebau Zimmermann GmbH
Zschortauer Strasse 104
04129 Leipzig

info@messebau-zimmermann.de

Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

Februar 7, 2018

Kommunikation rund um die Messe

Kommunikationsmaßnahmen rund um die Messe Um die Messeteilnahme zu einem Erfolg werden zu lassen, müssen im Vorfeld und während dessen die richtigen Kommunikationsmaßnahmen ergriffen werden. Es reicht nicht, wenn sich die Aktivitäten darauf beschränken, einen Messestand aufzubauen, die Produkte und Mitarbeiter dort zu platzieren und auf Kunden zu warten. Welche Maßnahmen ergriffen werden, leitet sich von den definierten Messezielen ab. Da diese meistens vielschichtig angelegt sind, verstehen sich die unten aufgeführten Aktionen als Möglichkeiten, unter denen, je nach Ziel, die passenden Mittel ausgewählt werden müssen. Steht beispielsweise die Pflege der Kundenbindungen im Vordergrund, so können Eintrittsgutscheine verschickt werden. Ist die Gewinnung von Neukunden durch Produktneuheiten eines der vorrangigen Ziele, so bieten sich etwa Werbeanzeigen in den gängigen Medien und auf einschlägigen Plattformen an. Um ein möglichst breites Interesse zu wecken, sollte mit der Werbung und den PR-Aktionen schon frühzeitig begonnen werden. Die Pressearbeit bietet zudem den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu eigenverantwortlich geschalteter Werbung relativ kostengünstig ist und für große Seriosität steht. Allerdings hat man für den Abdruck der übermittelten Informationen, ob unverändert oder gekürzt, keine Garantie, so dass geplante PR-Maßnahmen die privat in Auftrag gegebene Werbung nicht ersetzen können. Wichtig für das Erreichen der Messeziele ist es mit […]
Januar 30, 2018

Die Wahl des richtigen Standorts auf der Messe

Die Wahl des richtigen Standorts auf der Messe Auswahl des Standorts für den Messestand Der richtige Standort für den Messestand ist maßgeblich am Erfolg der Messeteilnahme beteiligt. Der Stand sollte im Optimalfall die Aufmerksamkeit der größtmöglichen Anzahl von Messebesuchern erregen. Besonders für kleine und mittelständige Unternehmen ist ein Messeauftritt der erste Schritt in nationale und internationale Märkte, die Messe als Marketing- und Vertriebsplattform somit ein zunehmend wichtiges Marketinginstrument. Die Vorteile, die eine Messe für diese Art Teilnehmer bietet, liegen auf der Hand. Hier treffen sie auf klar abgegrenzte Zielgruppen, die sich auf der Messe eingehend über neue Dienstleistungen und Produkte informieren wollen. Der Dialog zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden steht im Mittelpunkt der Messe. Auf einer Messe erhalten die Firmen die Möglichkeit, vor allem komplexe Produkte einem interessierten und teils sogar vorinformierten Publikum zu präsentieren. Um möglichst viele Besucher zu erreichen, muss der richtige Standort für den Messestand gewählt werden. Dies hängt von mehreren Aspekten ab. Die begehrten, zentralen Plätze sind natürlich begrenzt und kosten demnach deutlich höhere Standmiete. Auch ist der Standtyp des geplanten Messestandes wichtig. Nicht jeder Typ eignet sich für jeden Standort. Daher sollte möglichst früh darüber nachgedacht werden, welcher Standort sich eignet, um diesen dann auch […]
Januar 30, 2018

So wird Ihre Messeteilnahme ein Erfolg

So wird Ihre Messeteilnahme ein Erfolg Die Messeteilnahme erfolgreich gestalten Messen haben stets einen hohen Investitionsbedarf. Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung benötigen Unternehmen viel Zeit, Geld und Personal. Damit der spätere Nutzen die Kosten übertrifft und das Marketinginstrument „Messe“ wirklich erfolgreich und Gewinn bringend eingesetzt werden kann, sollte diese nicht als punktuelle Einzelveranstaltung gesehen werden, sondern als ganzheitliche strategische Maßnahme, die in einen zeitlichen Prozess eingebettet ist. Dieser Prozess gliedert sich in die drei Hauptphasen: Vorbereitung/ Planung, Durchführung/Umsetzung und Nachbereitung, auf. Die zeitliche Dauer dieser Phasen kann je nach Branche variieren. Vor allem in den Abschnitten der Vor- und Nachbereitung entscheidet sich, ob sich die getätigten Investitionen gelohnt haben und das Verhältnis von Kosten und Nutzen stimmt. Erfahrungsgemäß werden in diesen Abschnitten bis zu 60% des Erfolgspotenzials verschenkt. Nachfolgend findet sich ein kurzer Überblick über die wichtigsten Aspekte der drei Phasen. Vorbereitung/ Planung: Zu Beginn steht die richtige Auswahl der Messeveranstaltung. Das Unternehmen muss sich entscheiden, ob es lieber an einer Verbraucher- oder Fachmesse teilnimmt und an welcher Veranstaltung genau. Oft wird sich hier eher an der Quantität, denn an der Qualität orientiert. Besonders bei Fachmessen sollte im Vorfeld genau geschaut werden, wie der Besucher- und Teilnehmerkreis aussieht. Oft […]
Januar 30, 2018

Der Messestand und das Konzept dahinter

Der Messestand und das Konzept dahinter Die Konzeption und Gestaltung des Messerands ist ein entscheidender Aspekt der Vorbereitungsphase und ein wichtiger Erfolgsfaktor. Messestände können mobil, modular oder konventionell sein, die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Zudem muss entschieden werden, ob der Messestand gemietet oder komplett bzw. in Teilen gekauft wird. Die Besucher einer Messe sind extrem vielen, vor allem optischen, Eindrücken und Reizen ausgesetzt. Jeder Messestand, der bewusst wahrgenommen werden soll, muss sich von der Masse der anderen Stände abheben. Damit dies gelingt, gilt es, seinen Stand besonders individuell und kreativ in Szene zu setzen. Das Konzept hinter dem Stand sollte auf die Besucher schlüssig wirken, das Design und die verwendeten Materialien sollten hochwertig und optisch ansprechend sein, Gäste sich willkommen fühlen. Auf einer Messe ist der Stand die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der individuelle Stand: Die individuelle Gestaltung eines Messestandes muss nicht unbedingt das geplante Budget sprengen. Für einen individuell designten Messestand kann die Kalkulation bei ca. 100 € / m² beginnen. Dabei handelt es sich dann um mobile und modulare Systeme, welche recht unkompliziert aufzubauen und zu transportieren sind. Die neusten modularen Systeme für Messestände aus mobilen und vielseitig kombinierbaren Aluminiumrahmen in Verbindung mit hochwertig bedruckten Stoffbannern- oder Wänden ermöglichen […]