Ihr Messebauer für Köln - Messebau Zimmermann GmbH


Alles aus einer Hand

Wie können wir Sie unterstützen?

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Roland und Christian Zimmermann

GESCHÄFTSFÜHRUNG - INHABER

Kundenbetreuung - Einkauf - Unternehmensführung

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Sabine Becker

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Mathias Hebenstreit

MEDIENGESTALTER

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck

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Gabriele Krannich

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Oliver Schwar

ARBEITSVORBEREITUNG

3D Entwurf - Konstruktion - Tischlerei - CNC Technik

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Nico Nicurrupo

LAGERIST

Lagerlogistik - Kommissionierung - Spedition - Artikelkontrolle

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Tiffy

FIRMENHUND

Teambetreuung - Schlafen - Fressen - gute Laune verbreiten

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Sarah Esbach

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

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Caroline Christfreund

INTERNATIONAL CLIENTS CONTACT

Team Assistentin - Fremdsprachenkorrespontendin

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Bettina Heider

GRAFIKERIN

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck


Ihre Anfrage an uns:


Messebau Zimmermann GmbH - Wir bauen auf der Messe Köln

Die Messebau Zimmermann GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches seit über 25 Jahren auf vielen bedeutenden nationalen und internationalen Messeplätzen tätig ist. Für viele Unternehmen, Agenturen und Veranstalter sind wir ein anerkannter und gefragter Partner im Bereich Standbau und Werbung bis hin zur Realisierung kompletter Veranstaltungen. Unser Team bietet Ihnen nicht nur erstklassigen Service, sondern auch ein nahezu unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Warum wir gern auf der Messe Köln bauen?

Köln, mit einer Million Einwohnern die viertgrößte Stadt und die drittgrößte Industrieregion in Deutschland, liegt im Zentrum eines vielversprechenden europäischen Absatzmarktes. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen und Gastveranstaltungen in Köln. Darunter befinden sich 40 Fachmessen, wovon 25 zu den weltweit renommierten Leitmessen gehören. Die Koelnmesse ist, gemessen an ihrer Ausstellungsfläche von 284.000 m², die drittgrößte Messe in Deutschland und unter den Top Ten weltweit. Das Gelände der Koelnmesse befindet sich in den rechtsrheinischen Stadtteilen Deutz und Mülheim und ist über den Bahnhof Köln Messe/Deutz an den Regional und Fernverkehr angeschlossen. Zehn Autobahnen münden in den Autobahnring um Köln. Dieser führt Sie kreuzungs- und ampelfrei direkt zum Messegelände. Vom Flughafen Köln/Bonn ist das Messegelände schnell und direkt zu erreichen- auch die Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Amsterdam und Brüssel sind über das ICE-Hochgeschwindigkeitsnetz direkt angebunden.

Interessante Messen für uns in Köln sind:

Anuga | Anuga FoodTec | aquanale | ART COLOGNE | CARBON EXPO | Cologne Fine Art & Antiques | dmexco | Europäischer Aus- und Weiterbildungskongress | FIBO | FSB | Game Developers Conference Europe | gamescom | imm cologne | INTERMOT Köln | interzum | Internationale Dental-Schau (IDS) | Internationale Süßwarenmesse (ISM Cologne) | Kind + Jugend | Orgatec | photokina | spoga+gafa | Role Play Convention | VideoDays

Wir unterstützen Sie aber auch bei allen anderen Vorhaben in Köln. Ihr Messebauer aus Leipzig - wir bauen in Köln - Rufen Sie uns an: Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

 
 

Wir bauen auf der Messe Köln


Messebau Zimmermann GmbH
Zschortauer Strasse 104
04129 Leipzig

info@messebau-zimmermann.de

Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

Februar 7, 2018

Messestandtypen

Messestandtypen: Reihenstand Diese Variante ist bei Messen am häufigsten anzutreffen. Links und rechts des eigenen Standes befinden sich Standnachbarn. Oft wird dieser Typ von Messeveranstaltern als „Standard-Messestand“ angeboten. Aber auch hier bieten sich den Ausstellern viele Gestaltungsmöglichkeiten. Eckstand Eckstände sind seltener. Dieser Stand besitzt zwei offene und zwei geschlossene Seiten und bietet somit mehr Fläche, um sich zu den Laufgängen hin zu präsentieren. Er bietet daher viel Publikumsverkehr und ist sehr variabel in der Gestaltung. Kopfstand Der Kopfstand wird von drei Hallengängen umgeben und besitzt somit nur eine feste Wand. Dies könnte auch gleichzeitig ein Nachteil sein, da somit die Präsentationsfläche, die eine Wand bietet, eingeschränkt ist. Andererseits kommen viele Messebesucher an diesen Ständen vorbei, was eine hohe Aufmerksamkeit garantiert. Inselstand Der Inselstand ist zu allen Seiten hin offen und bietet damit einen extrem hohen Publikumsverkehr. Ideal hierfür sind modulare Systeme, da es keine Wände gibt, um die Ausstellungsstücke zu präsentieren. Einen besonderen Stellenwert haben bei diesem Standtyp somit auch die gewählten Möbel. Inselstände sind auf Grund ihrer Alleinstellungsmerkmale dementsprechend teurer als Stände mit direkten Nachbarn. Durchgangsstand Durchgangsstände sind besonders. Es handelt sich grundlegend um einen Reihenstand ohne Rückwand. Somit ist auch dieser Stand zu zwei Seiten hin offen und […]
Januar 30, 2018

Messeteilnahme als wichtiger Faktor des Marketingmixes

Messeteilnahme als wichtiger Faktor des Marketingmixes Messe als Marketinginstrument Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing stellt somit eine unternehmerische Denkhaltung dar. Darüber hinaus ist Marketing eine unternehmerische Aufgabe, zu deren wichtigsten Herausforderungen das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen gehört, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Darüber hinaus besteht eine weitere zentrale Aufgabe des Marketingmanagements darin, Möglichkeiten zur Nutzensteigerung zu identifizieren und den Nutzen für Kunden nachhaltig zu erhöhen. Zur Erreichung der Ziele eines Unternehmens werden Marketingstrategien entwickelt, die operativ mithilfe der Marketinginstrumente umgesetzt werden. Dabei handelt es sich um die Instrumente Produkt-/Leistungs- Preis-, Kommunikations- sowie Vertriebspolitik. Das Instrument der Messe ist schon seit langem ein bewährter und effektiver Teil des Marketings. Jedoch unterliegt auch dieser Veranstaltungstyp im Zeitalter des digitalen Wandels gewissen Veränderungen. Messen haben sich von vormals großen Kaufereignissen zu Informations- und Kommunikationsevents mit persönlicher Bindung entwickelt. Messen haben mittlerweile einen hohen Erlebnischarakter und sprechen alle menschlichen Sinne an. Sie ermöglichen zudem nach wie vor einen direkten Preis- und Leistungsvergleich mit Wettbewerbern, gewährleisten Markttransparenz, können neue, ausgewählte Märkte erschließen und unterstützen einen intensiven Informationsaustausch. Die Teilnahme an einer Messe ermöglicht Unternehmen gleichzeitig Ziele im Bereich Preis-, Kommunikations-, Distributions- und Produktpolitik […]
Januar 30, 2018

Lohnt sich der Aufwand einer Messeteilnahme

Lohnt sich der Aufwand einer Messeteilnahme? Überlegungen zum Nutzen einer Messeteilnahme Einige Unternehmen werden sich sicher fragen, ob sich die Teilnahme an einer Messe und die damit verbundenen Kosten und der Zeitaufwand tatsächlich auszahlen. Tatsache ist, dass die Bedeutung von Messen auch im digitalen Zeitalter ungebrochen ist. Auf keiner anderen Plattform können so viele potenzielle Neukunden und Geschäftspartner in so kurzer Zeit so gezielt angesprochen werden. Nachfolgend sind einige Argumente aufgeführt, welche auch gängige Vorurteile bezüglich einer Messeteilnahme näher beleuchten. Gewinnung neuer Kunden und Geschäftspartner: Einige Unternehmen sind vielleicht der Meinung, einen ausreichend großen Kundenstamm zu besitzen. Selbst wenn dies der Fall ist, ist die Akquise von Neukunden ein maßgeblicher Faktor auch in Zukunft erfolgreich am Markt platziert zu sein. Es wird immer wieder Schwankungen geben. Sei es durch die Veränderung konjunktureller Rahmenbedingungen oder das Auftauchen neuer Wettbewerber. Messen besitzen ein hohes Potenzial, neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen und den Bekanntheitsgrad eines Produktes oder Unternehmens maßgeblich zu steigern und die gewünschte Positionierung am Markt zu festigen. Präsentation des eigenen Unternehmens: Eventuell gehören Sie zu der Gruppe von Unternehmen, welche bereits einen sehr guten Ruf und eine starke Stellung und Präsenz am Markt besitzen. Doch gerade heutzutage ändern sich Märkte […]
Januar 30, 2018

Standpersonal – was muss man beachten

Standpersonal – was muss man beachten Auswahl des richtigen Standpersonals Ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Messeteilnahme ist die Eignung des Messepersonals. Ungenügend geschultes Personal kann die Erfolgschancen eines Messeauftritts maßgeblich mindern. Verschiedene Studien belegen, dass ca. 70 % der Messebesucher von den Messemitarbeitern gar nicht oder nicht korrekt angesprochen werden. Spätestens zwei Monate vor Messestart sollte das Messeteam feststehen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich dabei um Mitarbeiter aus dem Vertrieb, Verkauf oder Marketing des eigenen Unternehmens oder um Messehostessen bzw. Hosts handelt. Vor Beginn der Messe und währenddessen sollten folgende Aspekte daher zwingend berücksichtigt werden: Einplanung von ausreichend Personal für die Standardmannschaft, um alle Aufgaben wie Gespräche mit bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden, Ansprache von Laufkundschaft, Versorgung der Gäste, Terminkoordination etc., abdecken zu können. Umfassende Information des Personals über die Messeziele, die Produkte, Leistungen, Preise und Zielgruppen für einen einheitlichen Informationsstand des Teams Klärung der Verantwortlichkeiten innerhalb der Messeteams Frühe Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter durch Seminare und Trainings. An dieser Stelle ist zu überlegen, ob ein professioneller Messetrainer verpflichtet werden sollte. Dieser gibt der Crew die notwendige Sicherheit im Auftreten und bei der Gesprächsführung Klarstellung der Bedeutung des Messeauftritts des Unternehmens. Entscheidend ist zudem die Entwicklung von […]