Ihr Messebauer für München - Messebau Zimmermann GmbH


Alles aus einer Hand

Wie können wir Sie unterstützen?

back_layer

Roland und Christian Zimmermann

GESCHÄFTSFÜHRUNG - INHABER

Kundenbetreuung - Einkauf - Unternehmensführung

back_layer

Sabine Becker

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Mathias Hebenstreit

MEDIENGESTALTER

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck

back_layer

Gabriele Krannich

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Oliver Schwar

ARBEITSVORBEREITUNG

3D Entwurf - Konstruktion - Tischlerei - CNC Technik

back_layer

Nico Nicurrupo

LAGERIST

Lagerlogistik - Kommissionierung - Spedition - Artikelkontrolle

back_layer

Tiffy

FIRMENHUND

Teambetreuung - Schlafen - Fressen - gute Laune verbreiten

back_layer

Sarah Esbach

PROJEKTMANAGERIN

3D Design/Entwurf - Kundenbetreuung - Projektmanagement

back_layer

Caroline Christfreund

INTERNATIONAL CLIENTS CONTACT

Team Assistentin - Fremdsprachenkorrespontendin

back_layer

Bettina Heider

GRAFIKERIN

Digitaldruck - Grafikgestaltung - Folienplott - Stoffdruck


Ihre Anfrage an uns:


Messebau Zimmermann GmbH - wir bauen auf der Messe München

Die Messebau Zimmermann GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches seit über 25 Jahren auf vielen bedeutenden nationalen und internationalen Messeplätzen tätig ist. Für viele Unternehmen, Agenturen und Veranstalter sind wir ein anerkannter und gefragter Partner im Bereich Standbau und Werbung bis hin zur Realisierung kompletter Veranstaltungen. Unser Team bietet Ihnen nicht nur erstklassigen Service, sondern auch ein nahezu unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Warum wir gern auf der Messe München bauen?

Die Metropole beherbergt Global Player, Mittelstandsfirmen und zahlreiche Hightech-Unternehmen. Der hohe Anteil an modernen Industrien und Dienstleistungen gestaltet den Großraum München zu einem Magneten, der immer mehr Menschen anzieht. München liegt in der geographischen Mitte Europas und ist von vielen wichtigen Städten in kürzester Zeit zu erreichen. Die Messe München ist eine der weltweit größten Messegesellschaften. 2016 zählte die Messegesellschaft am Standort München mehr als 2,4 Mio. Besucher sowie über 37.000 Aussteller. Nach dem Umzug der Messe von der Stadtmitte auf das ehemalige Flughafenareal in die Messestadt Riem verfügt die Messegesellschaft über eines der modernsten und nachhaltigsten Messegelände der Welt. Die Brutto-Ausstellungsfläche der insgesamt 16 Hallen umfasst derzeit 180.000 m². Mit dem Endausbau des Messegeländes plant die Messe München ab 2018 insgesamt 18 Hallen mit insgesamt 200.000 m² Ausstellungsfläche, hinzu kommen rund 400.000 m² Freigelände. Die Messe München veranstaltet überwiegend Fachmessen. Von mehr als 50 Eigenveranstaltungen finden 22 am Standort München statt, zehn davon sind heute Weltleitmessen. Zusätzlich werden jährlich rund 200 Gastveranstaltungen durchgeführt. Das Messegelände ist durch mehrere U-Bahnlinien und zwei Autobahnauffahrten angeschlossen.

Interessante Messen für uns in München sind:

Analytica | Automatica | Bau | Bauma | Ceramitec | Drinktec | Expo Real | Farbe | Garten | Heim+Handwerk | High End | Iba | IFAT | IHM | IMOT | Inhorgenta | Interairport | Interforst | Intersolar | Ispo | Laserworld | Maintain | Materialica | Metall | Opti | Productronica | Transport Logistic | Trendset

Wir unterstützen Sie aber auch bei allen anderen Vorhaben auf der Messe in München. Ihr Messebauer für München - Rufen Sie uns an: Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

 
 

Wir bauen auf der Messe München


Messebau Zimmermann GmbH
Zschortauer Strasse 104
04129 Leipzig

info@messebau-zimmermann.de

Tel.: +49 (0) 341 / 90 98 68 0

Februar 7, 2018

Kommunikation rund um die Messe

Um die Messeteilnahme zu einem Erfolg werden zu lassen, müssen im Vorfeld und während dessen die richtigen Kommunikationsmaßnahmen ergriffen werden. Es reicht nicht, wenn sich die Aktivitäten darauf beschränken, einen Messestand aufzubauen, die Produkte und Mitarbeiter dort zu platzieren und auf Kunden zu warten. Welche Maßnahmen ergriffen werden, leitet sich von den definierten Messezielen ab. Da diese meistens vielschichtig angelegt sind, verstehen sich die unten aufgeführten Aktionen als Möglichkeiten, unter
Februar 7, 2018

Messestandtypen

Diese Variante ist bei Messen am häufigsten anzutreffen. Links und rechts des eigenen Standes befinden sich Standnachbarn. Oft wird dieser Typ von Messeveranstaltern als "Standard-Messestand" angeboten. Aber auch hier bieten sich den Ausstellern viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Januar 26, 2018

Messebesucher und Messegespräche

Der Startschuss ist gefallen: der Messestand ist aufgebaut und bezogen, das Standpersonal steht bereit, die Messe hat ihre Tore für den Besucheransturm geöffnet und die bereits im Vorfeld kontaktierten und geladenen Messegäste warten an der Empfangstheke. Nun gilt es für das Team, durch professionelles Verhalten am Stand und während der Gespräche, die Veranstaltung zu einem Erfolg für das Unternehmen werden zu lassen.
November 28, 2017

Messekonzept und Markenaktivierung

as Konzept der "Markenaktivierung", auch "Brand Activation" genannt, tauchte erstmals um das Jahr 2006 im Zuge der Verbreitung neuer, digitaler Kommunikationswege und der zunehmenden Aufsplittung der Zielgruppen auf. Hierbei sollen neuartige Kommunikationswege mit dem Ziel genutzt werden, die Käufer aktiv zu Kaufentscheidungen zu bewegen und die dabei gesammelten Erfahrungen mit anderen zu teilen. Die potenziellen Kunden sollen durch die Markenaktivierung der Marke einerseits rational und